Unsere Kindergruppen

Seit 1997 gibt es Naturfreunde-Kindergruppen in Bad Vilbel. Die Kindergruppen bestehen aus 10 bis 20 Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren. Die Treffen dauern 3 Stunden und finden ca. alle drei Wochen samstags statt. Anlaufpunkt ist das Naturfreundehaus Bad Vilbel „Im Hexenloch“.

Erfahrungen mit und in der Natur sind genauso wichtig wie die Gemeinsamkeit in der Gruppe und der soziale Umgang miteinander. So werden gemeinsam Wanderungen unternommen, es wird zusammen gespielt oder gebastelt (siehe rechts unter Aktivitäten). Und „schlechtes Wetter“ ist kein Hindernis, um sich zu treffen und rauszugehen. Zum Ende jedes Halbjahres feiern wir gemeinsam mit Eltern und Geschwistern ein Abschlussfeste. In den letzten Jahren haben wir gemeinsam eine Miniolympiade veranstaltet.

Die Gruppentreffen finden unter der Leitung erfahrener und qualifizierter Betreuer statt. Die Betreuer erhalten eine Aufwandsentschädigung durch Elternumlage.

Basteln
Miniolympiade 2015

Aktivitäten sind z.B.:
• Spielen und toben rund um das
   Naturfreundehaus
• Entdecken des nahen Waldes